Jun
23
2014
Home > Tablets > Auf dem Tablet oder Smartphone alles über die WM mitkriegen

Auf dem Tablet oder Smartphone alles über die WM mitkriegen

Zugegebenermaßen ist es ja nicht so, dass man es momentan in irgendeiner Weise schaffen würde, der Fußball Weltmeisterschaft zu entgehen. Sie ist einfach überall, in den Medien, in der Werbung, im Geschäft und auf der Straße. Würde man nichts mit dieser riesigen Sportveranstaltung zu tun haben wollen, die gerade in Brasilien stattfindet, man hätte kaum eine Chance, ihr aus dem Weg zu gehen, wenn man sich nicht dazu entscheidet, die kommenden Wochen auf einer einsamen Hütte zu verbringen, ohne Kontakt zur Außenwelt.

Bild: https://www.flickr.com/photos/neun/172058653/

Bloß nichts verpassen

Nun ist es ja aber so, dass die meisten Deutschen eben genau das nicht wollen. Sie wollen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit den Ergebnissen der Spiele versorgt werden, sie reißen sich darum, als erste zu erfahren, wenn ein Tor fällt und sie interessieren sich brennend für die aktuellen Fußball Quoten, wenn es darum geht, für wen man seinen nächsten Tipp abgeben soll, wenn man sich auf Seiten wie Bet365 für Wetten der Fußball Weltmeisterschaft interessiert. So gut wie jeder hat ja mittlerweile ein Mobilgerät, das man wenn möglich immer bei sich trägt. Doch wer sein Tablet oder Smartphone nur für die Arbeit und den Wetterbericht nutzt, verpasst einiges, denn rund um die WM gibt es zahlreiche Apps, deren Download sich wirklich lohnt.

Live die WM-Spiele streamen

Man stelle sich nur einmal vor, man kann bei einem Spiel, das man wirklich gerne sehen möchte, nicht live mit dabei sein. Es kann dafür ja ganz verschiedene Gründe geben. Da wäre es doch praktisch, wenn man sich die Spiele live aufs Smartphone oder Tablet streamen könnte, um kein Tor, keine gelbe Karte und keine Auswechslung zu verpassen. Das ist kein Problem, wenn man auf die entsprechenden Apps zurückgreift, die zum  Beispiel von ARD und ZDF angeboten werden. Solange die Internetverbindung ausreicht, dürfte man damit jeden einzelnen wichtigen Moment mitbekommen. Bei der Sportschau App der ARD kann man sogar entscheiden, welche Kameraperspektive man gerne sehen möchte.

Informationen über alle Bereiche

Wer einfach nur einen Überblick darüber haben möchte, was wann passiert, wie die Gruppen aufgestellt sind und wer möglicherweise in den Finalspielen gegen wen antritt, findet hierzu ebenfalls eine riesige Auswahl an Apps im Netz. Informiert wird man damit in jedem Fall so viel man möchte, zum Beispiel mit der offiziellen FIFA App. Damit endet der Service nicht, wenn die WM zu Ende geht, sondern man bekommt auch danach noch aktuelle Nachrichten aus dem Bereich des Weltfußballs, denn nach der WM ist ja immer nur vor der WM, wie man weiß.

Quizfragen rund um die WM

Andere wissen über die nötigen Entwicklungen vielleicht eh schon Bescheid und wollen sich lieber an anderen messen, was ihr Fußball-Wissen betrifft. Auch für diese Zielgruppe gibt es die passende App, nämlich das WM-Quiz. Hierbei bekommt man nach dem altbekannten Wer-wird-Millionär-Prinzip Fragen zum Thema WM und Fußball im Allgemeinen gestellt. Wer gut genug ist, steigt beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl in höhere Ligen auf und außerdem kann man Freunde zum Mitspielen einladen und gucken, wer tatsächlich mehr über Fußball weiß. Wie man sieht, ist für jeden Geschmack etwas zu haben, wenn es um Apps für die WM geht. Und das waren nur ein paar Beispiele.

 

Kategorie: Tablets

Dieser Artikel wurde von: veröffentlicht.

Betreiber von diverseren Internetprojekten und hauptberuflich Steuerfachangestellter.

2 Comments + Add Comment

Leave a comment