Dez
14
2012
Home > Technik > Smartphones – die neue Handygeneration

Smartphones – die neue Handygeneration

Das gute alte Handy hat eigentlich ausgedient. In der heutigen Zeit redet jeder nur noch von Smartphones und den neuesten Apps, die man heruntergeladen hat. Gerade wegen dieser Apps wurde ein richtiger “Boom” um diese neuartigen Smartphones ausgelöst. Das Grundprinzip hat sich nicht geändert: Immernoch dient das Handy der Kommunikation. Aber nicht mehr ganz so wie früher: Vor einigen Jahren war es so, dass man lediglich telefonieren wollte, danach kamen dann MMS und SMS. Beides war mit “normalen” Handys möglich. Doch mehr und mehr wollte man mit dem Handy auch ins Internet und so entstand langsam eine neue Generation von Handys: Die Smartphones. Hinzu kamen diverse Neuerungen und Apps, so dass es irgendwann gar nicht mehr ausreichend war, wenn man mit seinem Kommunikationsgerät nur noch telefonieren konnte. Selbst normale SMS wurden mehr und mehr abgelöst von Apps, mit denen nichtmals mehr Kosten entstanden. Eine dieser Apps war z.B. Whatsapp. Schnell und leicht heruntergeladen und installiert und schon konnte man innovativer und flexibler als zuvor SMS versenden – und das völlig kostenlos. Vorausgesetzt natürlich, man hatte eine bestehende Internetverbindung. In gerade diese hatte man bei Smartphones immer dabei.

Und es kostet doch Geld

Doch auch diese Internetnutzung und selbstverständlich auch die Telefonate erzeugen natürlich Kosten, die man mit den entsprechenden Tarfifen auch bezahlen muss.
Auf diversen Internetseiten findet man nun Tarife für das Smartphone im Vergleich, doch wo soll man nun die Wahl treffen und wo wird man ehrlich behandelt und nicht nur wegen Profitgier zu bestimmten Angeboten gelockt? Ein seriöses Angebot wurde z.B. mit smartphonetarife.info geschaffen, dort findet man Smartphonetarife im Vergleich und muss sich keine Gedanken machen, dass die Angebote nicht objektiv ausgewählt wurden. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man selbst seinen Kopf einschaltet und sich Gedanken darüber macht, was man von einem Tarif erwartet. Jeder Smartphonenutzer verhält sich anders und hat andere Prioritäten und so kann ein Angebot natürlich gut sein, aber trotzdem nicht passen.
Doch gesamtheitlich betrachtet gilt wie immer im Leben: Man muss mit den Innovationen wachsen und diese zu nutzen wissen. Eine Innovation nützt nichts, wenn man nicht weiß, wie man damit umzugehen hat. In jedem Fall sind Smartphones ein wahres Wunderwerk der Technik und man darf gespannt sein, wo die Reise noch hingeht. Und falls man sein Handy mal verliert, dann wird es auch zunehmend einfacher das verlorene Gerät per Ortung zu finden. Nicht nur die geräteinternen Neuerungen ermöglichen das, sondern auch diverse Ortungsdienste im Netz: Ortung Handy.

Kategorie: Technik

Dieser Artikel wurde von: veröffentlicht.

Betreiber von diverseren Internetprojekten und hauptberuflich Steuerfachangestellter.

Leave a comment