Nov
11
2010
Home > Android > Coby Kyros – Android-Tablet mit HDMI-Port und 1080p-Wiedergabe für $299.99

Coby Kyros – Android-Tablet mit HDMI-Port und 1080p-Wiedergabe für $299.99

In letzter Zeit legte sich die Flut der günstigen Android-Tablets ein bisschen, denn zur IFA 2010 wurde man ja förmlich von den ganzen Geräten überschüttet. Jetzt kam mal wieder ein unbekannter Hersteller aus dem Dunkel hervor und zeigte sein Android-Tablet namens “Kyros”.

Sicherlich glänzt das Teil nicht durch seine außergewöhnlich guten Specs oder durch seine Einzigartigkeit, aber der Preis von 299.99 US-Dollar spricht für sich: Beim Kyros handelt es sich eben eher um ein billiges Tablet für zuhause und deshalb kann man es auch in keinster Weise mit dem Galaxy Tab oder dem iPad vergleichen.

Der Touchscreen des Geräts ist 7 Zoll groß und resistiv. Letzteres ist eher enttäuschend, denn kapazitive Displays reagieren einfach viel besser und angenehmer auf Eingaben. Die Auflösung ist zwar noch unbekannt, aber ich würde mal stark von 800 x 480 Pixeln ausgehen. Weitere Leistungsmerkmale sind Android 2.1, ein HDMI-Port sowie die Unterstützung von 1080p-Videowiedergabe. Alle Details hier aufgelistet:

  • 4 GB interner Speicher
  • microSD-Kartenslot (Speicherplatz auf  32 GB erweiterbar)
  • 800 MHz Prozessor

Interessant ist noch, dass das Kyros zwei zusätzliche Apps vorinstalliert hat: Aldiko E-Book and AppsLib. Beim ersten handelt es sich, wie unschwer zu erkennen ist, um eine E-Book-Anwendung. AppsLib ist ein App-Store, der ein paar Apps speziell für Tablets beinhaltet und so für die nötige Personalisierung des Coby-Geräts sorgt.

via: slashgear

Quelle: chipchick

Kategorie: Android // Tablets

Dieser Artikel wurde von: veröffentlicht.

Thematisch passende Artikel:

2 Comments + Add Comment

  • Kann man damit auch per HDMI zocken, also gewissermaßen als Touch-display nutzen?

    • Wenn du damit meinst, dass du die Games vom Tablet auch auf den Fernseher übertragen und zocken kannst, dann ja. Das meinst du doch, oder?

Leave a comment