Nov
7
2010
Home > Tablets > Indamixx 2 Tablet kommt mit MeeGo für $999

Indamixx 2 Tablet kommt mit MeeGo für $999

Zur Zeit gibt es ja noch nicht all zu viele Tablets mit dem Nokia-Intel Betriebssystem MeeGo. Mir fällt spontan jetzt nur das WeTab ein, und das läuft ja auch nicht mit reinem MeeGo sondern mit einem Benutzer-Interface. Genauso basiert auch das Indamixx 2 Tablet auf MeeGo, bietet statt dem Standard-UI jedoch das sogenannte Transmission 5.0. Dabei handelt es sich um ein “Music-Centric OS”.

Gerade wegen dem Betriebssystem ist das Tablet, das nun öffentlich wurde, so interessant. Eigentlich soll es auch mit einem Dual-Core-Chipsatz daher kommen, doch zum jetztigen Zeitpunkt ist es noch mit dem Intel Atom N450 bestückt. In der finalen Version soll sich das aber noch ändern.Wie ich finde ist das eine sehr gute Entscheidung, denn ich bin von Atom-CPU’s in Tablets nach wie zuvor nicht überzeugt. Der Stromverbrauch ist einfach zu hoch und eigentlich ist ein Atom ja auch für Netbooks gedacht und nicht für Tablets. Weitere Leistungsmerkmale des Indamixx 2 Tablet zusammengefasst:

  • 2GB RAM
  • drei USB-Anschlüsse
  • VGA-Out
  • Ethernet

Mit einem auf Linux basierenden Betriebssystem gibt es ja auch fast endlos viele Möglichkeiten, etwas anzupassen oder zu verändern. Im ersten der beiden folgenden Videos seht ihr eine Musik-Anwendung. Sie sieht sehr kompliziert aus, bietet dafür aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Das zweite Video könnt ihr euch selbstverständlich auch anschauen ;-)

Das Indamixx 2 Tablet ist mit sogenannter “Beta-Hardware” für 999 US-Dollar erhältlich. Hoffentlich sinkt der Preis noch, wenn der versprochene Dual-Core-Prozessor in der finalen Produktversion verwendet wird.

via: engadget

Quelle: indamixx

Kategorie: Tablets

Dieser Artikel wurde von: veröffentlicht.

Thematisch passende Artikel:

Leave a comment