Jul
26
2010
Home > iPad > AirTurn BT-105 – Bluetooth-Seitenwechsler für Musiker mit iPad vorgestellt [Video]

AirTurn BT-105 – Bluetooth-Seitenwechsler für Musiker mit iPad vorgestellt [Video]

Es gibt viele Möglichkeiten, sein iPad anderweitig zu nutzen. Neben den gewöhnlichen Einsatzgebieten bei der Arbeit oder im Studium gibt es aber auch ausgefallenerere Möglichkeiten. Eine davon ist der AirTurn BT-105. Das Gerät ist vor allem für Musiker gedacht, die ihr Instrument mit beiden Händen bedienen müssen und so keine Hand mehr frei haben, um die angezeigte Notenseite auf dem iPad umzublättern.

Und genau dort setzt das Gadget an, denn man kann es über Bluetooth mit dem iPad koppeln. Auf dem Teil gibt es zwei Schaltflächen: Die eine für das Vorblättern, die anderen um zurück zu blättern. Da man ja keine Hand mehr frei hat, bedient man den AirTurn BT-105 mit den Füßen. Auf jeden Fall ist das eine ausgefallene Idee, die zwar nicht für die Masse an Leuten von Bedeutung sein wird, trotzdem ist es interessant zu sehen, was sich Leute so einfallen lassen.

Das Gerät soll ab dem 4.Quartal 2010 erhältlich sein. Über das Finanzielle wurde aber noch kein Wort verloren. Im folgenden Video seht ihr den AirTurn BT-105 in Aktion, Viel Spaß!

Kennt ihr sonst noch irgendwelche kreative Einsatzgebiete für’s iPad? Hinterlasst doch ein Kommentar!

[youtube siWJuJPGeeI]

[via]

Kategorie: iPad // Zubehör & Gadgets

Dieser Artikel wurde von: veröffentlicht.

Thematisch passende Artikel:

Leave a comment